Support

Branchenlösungen für Dokumentenmanagement

Die passende Lösung zum Erfassen von Dokumenten speziell für Ihre Branche

Dokumentenworkflow-Lösungen müssen die spezifischen Herausforderungen jeder Branche erfüllen. Das lässt sich natürlich auch über jedes Unternehmen und jeden Kunden sagen. Nuance verfügt über die Lösungen und Expertise zur erfolgreichen Adressierung aller Anforderungen.

Übernehmen Sie die Kontrolle über Workflows und Geschäftsprozesse

In einer zunehmend digitalen und mobilen Welt werden viele Unternehmen immer noch durch ineffiziente Büroabläufe und Geschäftsprozesse ausgebremst. Genau hier kommt Nuance mit seiner Lösung für die Dokumentenerfassung ins Spiel. Mit seinem fundierten Branchenwissen unterstützt Nuance Sie bei der erfolgreichen und sicheren Implementierung von Lösungen zur Optimierung Ihrer Dokumentenworkflows und zur Vereinfachung Ihrer Prozesse. Und zwar so:

Finanzwesen

Dokumentenprozesse auf die Sie zählen können

In einer Zeit von knappen Budgets, starker Konkurrenz und strengen Regulierungen sind optimierte Dokumentenworkflows für Anbieter aus dem Finanzsektor so wichtig wie nie. Die Nuance Dokumentenlösungen für Finanzdienstleister helfen Ihnen dabei, Systeme zu automatisieren. Dadurch können Sie effizienter arbeiten, ein besseres Kundenerlebnis schaffen und Kosten sparen. Und all das mit weniger Papier!

Die Sicherheit von Dokumenten hat höchste Priorität
Behörden

Die Sicherheit von Dokumenten hat höchste Priorität

Wie schaffen es Behörden sichere und effiziente Arbeitsprozessen zu gewährleisten bei immer weiter sinkenden Budgets und strengere Auflagen? Mit den Nuance Dokumentenlösungen für Behörden – und einer umfassenden Plattform für die sichere Verwaltung von Dokumenten und Workflows. So können Kosten und Papier reduziert und Datenschutzvorschriften eingehalten werden.

Gesundheitswesen

Schützen Sie die Daten Ihrer Patienten

In den meisten medizinischen Einrichtungen werden Unmengen von Dokumenten verarbeitet und ausgedruckt. Das ist ein ernstes Risiko für die Einhaltung der europäischen Datenschutzverordnung – vom Kosten- und Effizienzaspekt ganz zu schweigen. Mit den Nuance Lösungen zur Dokumentenverwaltung im Gesundheitswesen können Sie Ihre Workflows optimieren und die Daten Ihrer Patienten während des gesamten Informationszyklus optimal schützen.

Professional Services für die Rechtsbranche

Kosten und Prozesse: Zwei Herausforderungen – eine Lösung

Von der Dokumentenverwaltung bis zur Erfassung von Rechnungsdaten – effiziente Arbeitsabläufe sind für viele Firmen das A und O. Nuance kann Ihnen helfen sichere, integrierte Lösungen zu finden. So können Sie Ihre Kostenabrechnung vereinfachen, Systemabläufe optimieren, die Compliance verbessern und Ihre Produktivität steigern.

Produktion

Bauen Sie Effizienz und Sicherheit in den Lebenszyklus Ihrer Produkte ein

Hersteller müssen schnell sein. Doch manuelle Prozesse und verteilte, nicht aufeinander abgestimmte Systeme können die Markteinführung für Produkte verzögern. Die Nuance Dokumentenlösungen für die Produktion helfen Ihnen dabei, komplexe Dokumentenworkflows zu optimieren und geistiges Eigentum in der Produktentwicklung zu schützen. Damit bleiben Sie Ihrer Konkurrenz immer einen Schritt voraus.

Weitere Branchen

Ihr Partner und Experte

Wenn Sie es bauen, müssen Sie sehr viele Dokumente verwalten. Mit den Nuance#Lösungen für Architektur und Infrastruktur hat Ihr Unternehmen seine Dokumentenworkflows fest im Griff ‑ von Bauzeichnungen, Genehmigungen, Angeboten bis hin zu Rechnungen. So steigern Sie Produktivität, mindern Haftungsrisiken und sparen Zeit.

Erfolgsstory

 

Bildungseinrichtungen arbeiten hauptsächlich mit Papier. Mit Nuance-Dokumentlösungen für das Bildungswesen können Sie den Dokumentenworkflow effizienter verwalten und Verwaltungsvorgänge vereinfachen – von Zulassungsanträgen bis hin zur Erstellung offizieller Berichte.

 

 

 

Das Logistik- und Transportwesen ist eine dokumentenlastige Industrie ‑ von Versanddokumenten und Lieferscheinen bis hin zu Verträgen und Versicherungsunterlagen. Mit den Nuance-Dokumentenlösungen für Logistik können Sie die Ihre Unternehmensabläufe effizienter gestalten und Vorgänge schneller bearbeiten.

 

 

Systemintegrationen

Nahtlose Integration in Ihre bestehenden Systeme

Gerne unterstützen wir Sie bei der Auswahl der passenden Lösungen.

Lassen Sie sich von einem Branchenexperten noch heute beraten.

Industry solutions for document management

Document workflow solutions designed for your industry

When it comes to document workflow management, every industry has unique challenges. Of course, the same can be said about every company and customer. Nuance has the solutions—and expertise—to help you address each one.

Gain control of your document workflows and business processes

In an increasingly digital and mobile world, many companies are still weighed down by inefficient office workflows and business processes. That’s where Nuance’s suite of document imaging solutions comes in. Leveraging deep industry expertise, we can help you deploy the right solutions seamlessly and securely—enabling your organization to streamline document workflows and simplify processes. Here’s how:

Financial services

Bank on better document processes

In a time of tight budgets, tough competition and even tougher regulations, streamlined document workflows have never been more important for financial services organizations. Nuance Document Finance Solutions can help you automate systems to improve efficiency, enhance the customer experience and reduce costs—all while eliminating paper.

Document security is job number one
Government

Document security is job number one

How can government agencies deliver secure, efficient operations in the face of declining budgets and increasing regulations? With Nuance Document Government Solutions—and a comprehensive platform built for securely managing documents and workflows while lowering costs, reducing waste and ensuring privacy.

Healthcare

Protect your patients’ health information

Most healthcare organizations process and print high volumes of documents—posing a serious risk of HIPAA document compliance breaches, not to mention concerns over cost and efficiency. Nuance Healthcare Document Management Solutions can help you streamline document workflows to enhance security at every step of the patient information lifecycle.

Legal & professional services

Solve the dual challenges of costs and workflows

From managing documents to collecting billing information, workflow efficiency is a constant challenge for most firms. Nuance can help with secure, integrated document workflow management and cost recovery solutions built to simplify expense management, streamline systems, improve compliance and increase productivity.

Manufacturing

Build efficiency and security into the product lifecycle

Manufacturers need to innovate fast. But manual processes and disparate systems can slow time to market. Nuance Manufacturing Document Solutions help you streamline complex document workflows and protect intellectual property throughout the product development process, so you can stay ahead of the competition.

More industries

Partner with the experts

If you build it, it comes with a lot of documents to manage. Nuance Document AE&C Solutions can help your firm take control of document workflows—from architectural drawings and permits to bids and invoices—to enhance productivity, reduce liability and save you time.

Success story

 

The education system relies on paper, and Nuance Document Education Solutions can help your institution streamline document workflow management while simplifying administrative processes—from admissions to student services to government reporting.

 

 

 

Logistics and transportation is a document-intensive industry—from shipping forms and packing lists to contracts and insurance. With Nuance Document Logistics Solutions, your company can increase operational efficiency while reducing processing time.

 

 

Enterprise integrations

Seamless solutions for your existing systems

Need help finding the right document and imaging solutions?

Speak to an industry solution specialist today.

   United States & Canada