Equitrac – Druckmanagement-Software

Drucken auf intelligente Art

Kostenkontrolle und Sicherheit unter einen Hut gebracht

Drucken ist nicht gleich Drucken, vor allem, wenn es um Kontrolle, Komfort und Auswahlmöglichkeiten geht. Mit der intelligenten Druckmanagementsoftware Equitrac funktioniert Ihre Druckumgebung genau so, wie Sie wollen: Einfach, sicher und mit maximalen Einsparungen bei jedem einzelnen Schritt. Drucker und Druckaufträge sind per Mausklick steuerbar. Sie müssen sich nicht um Druckserver, kompatible Druckertreiber oder die Druckerverfügbarkeit sorgen. Eine umfassende Kostenzuweisung sichert optimale Kontrolle und Sicherheit. Das entlastet die IT-Abteilung und senkt die Ausgaben. All diese Faktoren machen Equitrac zur weltweit beliebtesten Druckmanagementsoftware – sowohl in kleinen als auch in großen Unternehmen.

Entlastung der IT

Drucken muss wieder einfacher werden

In einem Unternehmen kann ein simpler Druckauftrag ganz schön kompliziert sein. Benutzer, vor allem solche, die viel unterwegs sind, wissen oft nicht einmal, welchen Drucker sie verwenden sollen. Die IT muss sich mit der regelmäßigen Aktualisierung der Druckertreiber herumschlagen. Und Drucker können offline oder gar nicht verfügbar sein. Die Folge: Die Arbeit wird behindert, Helpdesk-Anrufe nehmen zu und beides verursacht unnötige Kosten.

Equitrac I-Queue löst typische Druckprobleme und macht der Frustration der Nutzer und den unnötig hohen IT-Personalkosten ein Ende. Es bietet: für jeden Drucker denselben Workflow, volle Kontrolle und Nachverfolgung aller Druckaktivitäten, einen Betrieb wahlweise mit oder ohne Druckserver. So einfach ist das!

Sicheres Drucken

Sicher drucken, auf jedem Drucker und zu jeder Zeit

Mit dem sicheren Follow-You Printing können Sie von überall aus und zu jeder Zeit drucken und Ihre Ausdrucke wann und wo es Ihnen am besten passt abholen. So kann verhindert werden, dass vertrauliche Dokumente unbeaufsichtigt im Drucker liegen — während Papier, Personal und Zeit eingespart werden kann durch effiziente Druckprozesse. Das Beste: Equitrac funktioniert auch, wenn Ihr Unternehmen einen Gerätepark aus Multifunktionsgeräten und Druckern diverser Typen und Hersteller betreibt. Erfahren Sie mehr über Follow-You Printing.

Bessere MFP-Nutzung

Drucken, was nötig ist – scannen, was möglich ist

Equitrac stellt Druck- und Scan-Workflows direkt am MFP über eine zentrale Benutzeroberfläche bereit. Benutzer verfügen damit über leistungsstarke Druck-, Kopier- und Scanfunktionen und können den optimalen Workflow für ihren Druckauftrag auswählen, um nur das zu drucken, was unbedingt gedruckt werden muss, und alles andere zu scannen. Eine derart leistungsstarke Funktionskombination spart Zeit und macht den Multifunktionsdrucker zu einem unverzichtbaren Tool, wenn es darum geht, die Papierflut im Unternehmen einzudämmen.

Kleine und mittlere Unternehmen

Clevere Druckmanagement-Software für kleine Unternehmen

Mit dem leistungsstarken Funktionsangebot von Equitrac können kleine und mittlere Unternehmen ihre:

  • Reduzierung der Druckkosten
  • Steigerung der Mitarbeiterproduktivität
  • Verbesserung der Dokumentensicherheit
  • Effizientere Arbeitsabläufe
  • Verringerung des CO2- Fussabdrucks
Editionen nach Branchen

Intelligentes Druckmanagement für jedes Büro

Während jede Branche ihre spezifischen Anforderungen hat, teilen alle Unternehmen in der Regel folgende Herausforderungen: Sicherheit, Kostenkontrolle, hohe IT-Personalkosten (oder schlimmstenfalls gar kein IT-Personal). Je nach Branche kommen oftmals noch weitere Herausforderungen dazu. Deshalb bietet Equitrac eine große Auswahl an Produktversionen.

Equitrac Office bietet allen Mitarbeitern im Unternehmen die Möglichkeit das zu drucken, was sie brauchen, während Druckkosten gesenkt und eine sichere Druckumgebung gewährleistet werden kann.

  • Skalierbar fûr jede Umgebung, von kleinen bis hin zu grossen Unternehmen mit mehreren Standorten und Tausenden von Geräten.
  • Einfache Verwaltung verschiedener Drucker-Typen und -Herstellern
  • Einsatz von Druckservern, dirktem IP-druck oder hybriden Modellen mit einer einzigen Druckmanagement Anwendung.
  • Erstellung von einheitlichen Ansichten der Druck-,Kopier- und Scan-Aktivitäten aller Netzwerkgeräte zur Kosteneinsparung.

Mit Equitrac Express können alle IT Administratoren Ihre Druckumgebung so einrichten, dass Studenten, Lehrer, Professoren und Angestellte Ihrer Organisation nach Bedarf jederzeit und von überall aus auf dem Campus drucken können.

  • Integration mit Campus-Karten- und Zahlungssystemen zur Kostenkontrolle und Implementierung von Pay-per-Print- oder Print-Quata-Programmen.
  • Einfache Verwaltung verschiedener Drcker-Typen und -Herstellern.
  • Einsatz von Druckservern, direkten IP-Druck oder Hybriden Modellen mit einer einzigen Druckmanagement Anwendung.
  • Erstellung von einheitlichen Ansichten der Druck-, kopier- und Scan-Aktivitäten aller Netzwerkgeräte zur Kosteneinsparung.

Equitrac Professional hilft Rechtsabteilungen und Anwaltskanzleien ihre Kostenabrechnung und Ausgaben für Dokumente zu steuern. Hierfür bietet es umfassende Druckmanagement- und Dokumenten-Erfassungslösungen, die die Kosten reduzieren, die Dokumentensicherheit erhöhen und jegliche Verschwendung vermeiden.

  • Alle abrechenbaren Kundenausgaben automatisch verfolgen, zuordnen und integrieren.
  • Mehr Sicherheit und Komfort durch Authentifizierung, um Druckaufträge von jedem Netzwerkdrucker freizugeben.
  • Gescannte Dokumente in ein durchsuchbares und bearbeitesbares Format konvertieren, um die Archivierung, Erkennung und Produktivität zu verbessern.
  • Interne Regeln zur Reduzierung des gesamten Druckvolumens durchsetzen.

Das sagen unsere Kunden:

Sie möchten intelligent drucken?

Lassen Sie sich von einem Experten für
Druckmanagement-Software beraten.

   Deutschland & Österreich

Equitrac print management software

The intelligent way to print

Where cost control meets security

When it comes to control, convenience and choice, there is no equal. Equitrac intelligent print management software makes printing work the way you want it to: Simply, securely and with maximum savings at every step. One click for any print job and any printer. No worries about print servers, compatible print drivers or whether the printer is ready. Complete accountability to better control costs and security. All to reduce the burden on IT—and corporate budgets. And all of which makes Equitrac the world’s most popular print management software for small and large organizations.

Reduce IT burden

It’s time for printing to be easy again

In today’s workplace, a simple print job can get complicated fast. Users—especially a mobile workforce—often don’t know which printer to choose. Print driver updates put a strain on IT. Printers may be offline or unavailable. And when these challenges strike, work stops and calls to the help desk multiply—both of which are costly.

Equitrac I-Queue solves the common printing challenges that lead to frustrated users and an over-taxed IT staff. One workflow for every printer. Full control and measurement of all print activity. All with or without print servers. It’s that easy.

Secure printing

Print securely to every printer, every time

Secure Follow-You Printing allows you to print from anywhere, anytime and pick up documents when and where you want. All while eliminating the risk of private information being left at a printer—and reducing wasted paper, resources and time from unclaimed documents and inefficient print workflows. Even if your organization has a mix of MFPs and networked printers from a variety of manufacturers, Equitrac has you covered.

Increase MFP value

Print what you need, scan when you can

Equitrac integrates print and scan workflows on a single interface at the MFP, delivering advanced print, copy and scan functionality that enables you to select the most appropriate workflow for the job—print only what you need and scan when you can. Combining these powerful capabilities saves valuable time and turns MFPs into the essential tool for eliminating non-essential paper in your organization.

Small business

Smart print management software for small business

The power of Equitrac helps your small business:

  • Reduce printing costs
  • Increase staff productivity
  • Improve document security
  • Enhance workflow efficiency
  • Decrease carbon footprint
Industry editions

Intelligent print management software for any office

While different industries have different needs, there are a few common printing concerns every office must deal with: Security, cost containment, an overtaxed IT staff (or, worse yet, no IT staff). Yet depending on your industry, other issues often arise. That’s why Equitrac offers a range of product editions.

Equitrac Office gives businesses the flexibility to let users print what they need, when they need it, while reducing the costs and complexities of deploying a print infrastructure.

  • Scale to any environment, from small businesses to large enterprises with multiple offices and thousands of devices
  • Easily manage multiple types and brands of printers
  • Deploy print servers, direct IP printing or hybrid models with a single print management application
  • Create a unified view of print, copy and scan activity of all network devices for cost-savings initiatives

Equitrac Express gives IT administrators the flexibility to let students, faculty and staff print what they need, when they need it and wherever they’re located on campus.

  • Integrate with campus card and payment systems to track costs and deploy pay-for-print or print quota programs
  • Easily manage multiple types and brands of printers
  • Deploy print servers, direct IP printing or hybrid models with a single print management application
  • Create a unified view of print, copy and scan activity of all network devices for cost-savings initiatives

Equitrac Professional helps law offices gain control over cost recovery and document expenses, providing firms with comprehensive print management software and document capture capabilities that reduce costs, increase security and eliminate waste.

  • Track, allocate and integrate all billable client expenses automatically
  • Add security and convenience with authentication to release print jobs from any networked printer
  • Convert scanned documents to a searchable and editable format for improved archiving, discovery and productivity
  • Enforce internal rules to reduce total print volume

What our customers are saying

Ready to print intelligently?

Speak to a print management software specialist today.

   United States & Canada