Neue Version vermittelt eine bessere Erfahrung bei Apple-Geräten durch verbesserte PDF-Software

München, 6. Dezember 2016 – Nuance Communications, Inc., ein führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen, hat mit der neuen Version 6 des PDF Converter für Mac eine intelligente Lösung herausgebracht, mit der Apple-Nutzer nach Industriestandard erstellte PDF-Dateien auf einfache Weise konvertieren, bearbeiten und sicher zur gemeinsamen Bearbeitung teilen können. Diese Software mit ihrer umfangreichen Palette an Funktionen spart dem Anwender wertvolle Zeit und steigert seine Produktivität.

Mit der neuen Version haben Anwender die Kontrolle über ihre PDF-Dokumente und -Prozesse. Insbesondere können sie PDF-Dokumente aus verschiedenen Quellen zusammenstellen, für die Weiterbearbeitung in editierbare Formate konvertieren, gescannte Dokumente in durchsuchbare Dateien umwandeln und PDF-Formulare erstellen und ausfüllen. Die übersichtliche, unter OS X Yosemite oder El Capitan laufende Benutzeroberfläche ermöglicht dem Nutzer ein effizienteres und effektiveres Arbeiten.

„PDF Converter für Mac ist die clevere Wahl für Nutzer, die zuverlässig und präzise abrufbare PDF-Dokumente erstellen wollen“, erklärt Chris Strammiello, Vice President, Global Alliances & Strategic Marketing von Nuance. „Mit PDF Converter für Mac ist eine Änderung von PDF-Dateien keine schwierige Aufgabe mehr. Nutzer können noch effizienter zusammenarbeiten, Ideen austauschen und PDF-Dokumente durch das Einfügen von Notizen, Textfeldern, Grafiken und weiteren Anleitungen versehen.“

Neue Funktionen der Version 6

Einige Beispiele der neuen Funktionen des PDF Converter für Mac:

Anzeige und Korrektion von OCR-Ergebnissen – Möglich ist nun das Anzeigen und Korrekturlesen des erkannten Textes einer gescannten oder bildbearbeiteten PDF-Datei und eine einfache Fehlerkorrektur. Die neue Auto-Desk-Funktion unterstützt das Erzielen optimaler OCR-Ergebnisse bei der Durchführung einer Texterkennung von gescannten Dokumenten.

Verbesserte Benutzeroberfläche –  Eine modernisierte, in OS X Yosemite Style adaptierte Benutzeroberfläche sorgt für mehr Anwenderfreundlichkeit. Die Toolbar hat nun eine „Share“-Schaltfläche, über die ein Dokument ganz einfach geräteübergreifend versandt oder geteilt werden kann. Mit den neuen kontextsensiblen Menüs lassen sich Dokumente wesentlich schneller bearbeiten.

Erweiterte Notizwerkzeuge – Mit einem neuen, umfangreicheren Satz an Notizwerkzeugen, wie beispielsweise Cloud-Notiz, können Nutzer ihre Ideen nun noch besser vermitteln. Die Zeichenwerkzeuge erhalten die Standardeinstellungen, wie Farbe und Lineart, so dass Markierungen bei jeder Verwendung immer das gleiche Erscheinungsbild haben. Durch die erweiterte Notizsteuerung kann der Nutzer alle in ein Dokument integrierten Kommentare so einfach wie niemals zuvor anzeigen und prüfen.

Erstellen von individuellen Stempeln, die besser zu den täglichen Aufgaben passen – Der Nutzer kann personalisierte Stempel mit Texten seiner Wahl erstellen und Nutzer-, Datums- und Uhrzeitangabe in diese integrieren. Darüber hinaus liefert die Software eine Reihe von vorprogrammierten Stempeln, wie „Kopie“, „Bezahlt“ und „Scan“.

Schnellere Anwendungsleistung – Die Software öffnet und speichert Dateien schneller und liefert eine verbesserte Scan-Leistung.

Erstellen interaktiver PDF-Formulare mit Unterschriftsfeldern – Der Nutzer kann mühelos PDF-Formulare mit Textfeldern, Optionsfeldern, Listen und Ankreuzkästchen erstellen sowie mit einem neuen Tool ein interaktives Unterschriftsfeld in diese integrieren. Darüber hinaus können diese Formulare mit einer Maus oder einem Trackpad handschriftlich unterzeichnet werden.

PDF Converter für Mac bietet eine präzise PDF-Konvertierung von editierbaren Microsoft-Office-Formaten. PDF Converter für Mac wird von OmniPage® unterstützt, eine der weltweit genauesten OCR-Technologien zur Konvertierung von Papier und PDFs in Textformate. Eingeschlossen sind eine 256-bit-Verschlüsselung und Direktspeicherung im Evernote-Cloudservice. Die Bearbeitungsfunktionen umfassen Suchen und Ersetzen von Text, Textbearbeitung, Seitennummerierung sowie das Erstellen und Bearbeiten von Inhaltsverzeichnissen.

Preis und Erhältlichkeit

PDF Converter für Mac von Nuance ist ab sofort als Einzelplatzlizenz zum Preis von 99,99 € (inkl. MwSt) im Nuance Online Shop und über die Nuance Fachhandelspartner als ESD-Produkt (elektronischer Download) erhältlich. Die Volumenlizenz beginnt bereits ab 5 User. Weitere Informationen über Funktionen und Preise finden Sie unter www.nuance.de/go/pdf-mac

Nuance (Nasdaq: NUAN) ist ein führender Anbieter von intelligenten Systemen, die die Kommunikation von Menschen mit Geräten erleichtern sollen. Zudem entwickelt Nuance Druck- und Dokumentenmanagementlösungen für Unternehmen und Privatkunden weltweit. Seine Technologien, Anwendungen und Services sorgen für einen deutlich höheren Benutzerkomfort und bieten neue arbeitssparende Methoden zur Handhabung von Informationen und zur Erstellung, Verteilung und Nutzung von Dokumenten. Die bewährten Anwendungen und professionellen Dienstleistungen von Nuance werden tagtäglich von Millionen Anwendern und Tausenden Unternehmen eingesetzt. Weitere Information finden Sie online unter www.nuance.de.

Markenrechtlicher Hinweis: Nuance und das Nuance-Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der Nuance Communications, Inc. oder ihrer Tochtergesellschaften in den Vereinigten Staaten von Amerika und/oder anderen Ländern. Alle anderen hier genannten Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer.

# #  #

Kontakt:

Nuance Communications

E-Mail: vanessa.richter@nuance.com

Silke Gräßer/Lavinia Haane

PR-Team Hotwire PR

Tel.: + 49 89/21 09 32 76

E-Mail: NuanceDE@hotwirepr.com

Deutschland & Österreich
  • Pressemitteilungen
  • PDF Converter für Mac von Nuance gibt Apple-Nutzern die Kontrolle über ihre PDF-Dateien