Support

Cookies

Erklärung des Unternehmens zum Gebrauch von Cookies

Erklärung zum Gebrauch von Cookies

Unsere Websites verwenden Cookies und ähnliche Tracking-Werkzeuge, um Sie von anderen Benutzern zu unterscheiden. Dies hilft uns dabei, Ihnen ein gutes Benutzererlebnis zu bieten, wenn Sie auf unseren Websites browsen. Und Sie helfen uns bei der Verbesserung unserer Websites. Cookies sind kleine Textdateien, die eine Website auf Ihrer Festplatte installiert, um Informationen zu Ihnen zu speichern und mitunter Informationen zu Ihrer Nutzung dieser Websites zu tracken. Wenn Sie unsere Websites besuchen, sendet unser Webserver ein Cookie an Ihr Gerät, anhand dessen wir Ihr Gerät erkennen können. Wir verknüpfen die Identifikationscodes aus den Cookies mit anderen Informationen, die Sie zur Verfügung stellen, etwa wenn Sie sich registrieren oder einen Kauf bei uns tätigen. So wissen wir, dass sich die Cookie-Informationen auf Sie beziehen.

Wir verwenden Cookies zu folgenden Zwecken:

  • Handhabung des Benutzererlebnisses auf unseren Websites. Versetzt uns in die Lage, in unserem Shop in den Einkaufswagen gelegte Artikel nachzuverfolgen oder Sie wiederzuerkennen, wenn Sie auf unsere Websites zurückkehren. Werden außerdem verwendet, um Ihre Präferenzen zu speichern, darunter Ihre gewählte Sprache oder Ihre Kriterien für die Jobsuche zur Anzeige relevanter Ergebnisse.
  • Authentifizierung beim Zugang zu geschützten Bereichen unserer Websites, etwa zu Ihrem Konto oder zu den Bereichen für die Zahlungsabwicklung.
  • Verbesserung der Websites oder Services durch den Einsatz von Analytics zum Verständnis von Traffic-Mustern. So können wir die interessanten Inhalte unserer Websites, aber auch potentielle Probleme identifizieren.
  • Beim Anzeigen unserer Werbung können wir mit externen Werbenetzwerken zusammenarbeiten, die Cookies verwenden, um unsere Werbung auf den Websites anzuzeigen oder uns in die Lage zu versetzen, um Sie auf anderen von Ihnen besuchten Websites mit unserer Werbung anzusprechen. Auch zur Messung der Effektivität dieser Werbung dienen besagte Cookies.

Die meisten Webbrowser sind so voreingestellt, dass sie automatisch Cookies akzeptieren, doch wenn Sie es vorziehen, können Sie Ihre Browsereinstellungen so ändern, dass das Setzen von Cookies verhindert wird. Wie das geht, erfahren Sie in der Hilfefunktion Ihres Browsers oder in dessen Gebrauchsanweisung. Wenn Sie das tun, kann es jedoch sein, dass Sie unsere Website nicht mehr in vollem Umfang nutzen können.

Zuletzt aktualisiert: 24. Mai 2018

Support

Cookies

Company cookie statement

Cookie statement

Our Sites use cookies and similar tracking tools to distinguish you from other users. This helps us to provide you with a good experience when you browse our Sites and allows us to improve our Sites. Cookies are pieces of information that a website transfers to your hard drive to store and sometimes track information about your use of the Sites. When you enter our Sites our web server sends a cookie to your device which allows us to recognize your device. By associating the identification numbers in the cookies with other information you may provide, for example if you register or make a purchase with us, then we may know that the cookie information relates to you.

We use cookies to:

  • Manage the experience on our Sites. This enables us to keep track of items selected to the shopping cart in our store or remember you when you return to the Sites. These are also used to store your preferences such as your language choice or job search criteria to display relevant results.
  • Authenticate access to secure areas of our Sites such as your account or to payment areas of our Sites.
  • Improve the Sites or services by using analytics to understand traffic patterns so we can find popular site content and potential problems.
  • Display our advertising, we may partner with third party advertising networks who use cookies to help us display our advertising on the Sites or to enable us to advertise to you on other websites you may visit as well as to understand the effectiveness of that advertising.

Most web browsers automatically accept cookies, but if you prefer, you can change your browser to prevent that and your help screen or manual will tell you how to do this. However, you may not be able to take full advantage of our website if you do so.

Updated: May 24, 2018