Pressemitteilungen

Mit Nuance Power PDF 3 durch bessere User Experience die Produktivität der Mitarbeiter erhöhen

Neue Version der preisgekrönten Software verbessert die Sicherheit von PDF-Dokumenten // Erhöhte Produktivität durch effiziente Steuerung von Dokumenten-Workflows

München, 17. Juli 2018 - Nuance hat heute mit Power PDF 3 die neueste Version seiner preisgekrönten Software zum Erstellen, Bearbeiten, Signieren und Teilen von PDF-Dokumenten vorgestellt. Power PDF 3 baut auf den umfangreichen Funktionen früherer Versionen auf und bietet ein verbessertes Benutzererlebnis, Präzision beim Konvertieren, Kompatibilität der Dokumente, elektronische Signatur mit Workflow-Integration, Zusammenarbeit und Textbearbeitung.

„Dank der Kombination aus neuen Funktionen und verbesserter Benutzerfreundlichkeit kann ich mit Power PDF 3 meine Arbeit schneller und präziser erledigen und damit unsere Patienten besser versorgen“, sagt Brandy Cunningham, Koordinator im Krebszentrums Brevard im US-Bundesstaat Florida. „Mit der neuen Version von Power PDF lassen sich die Papierakten, die eingewiesene Patienten mitbringen, schnell in durchsuchbare digitale PDF-Dateien umwandeln, die unser Fachpersonal einfach finden, abrufen und nutzen kann.“

Power PDF befreit Unternehmen von den hohen Kosten für PDF-Lizenzen und bietet gleichzeitig eine sichere und benutzerfreundliche Lösung für einzelne Mitarbeiter. Sie können damit effizienter arbeiten und mehr Aufgaben in höherer Qualität erledigen. Zu den neuen Funktionen von Power PDF 3 gehören:

·         Präziseres Konvertieren von Dokumenten: Mitarbeiter profitieren durch die Fortschritte der Technologie von Nuance von exakt konvertierten und durchsuchbaren PDFs und Microsoft Office-Dokumenten. Ebenso werden Layouts strikt beibehalten. Da für die Nutzer von Power PDF damit der Aufwand für Korrekturen entfällt, gewinnen sie mehr Zeit für ihre eigentliche Arbeit.

·         Kompatibilität der Dokumente: Da Power PDF 3 jetzt den ISO PDF 2.0-Standard unterstützt, sind Power PDF-Dokumente mit den meisten vorhandenen PDF-Readern und -Prozessoren kompatibel. Das ist entscheidend für bessere Geschäftsprozesse.

·         Höhere Produktivität: Power PDF 3 ermöglicht die Zusammenarbeit in Echtzeit. Mehrere Teilnehmer im selben Netzwerk können PDF-Dokumente effizient bearbeiten, ohne diese etwa per E-Mail hin- und herschicken zu müssen. Zudem werden Fehler beim Zusammenführen von Dokumenten vermieden. Dank dieser neuen Funktionen können die Mitarbeiter nicht nur besser zusammenarbeiten, sondern auch intelligenter.

·         Sichere Dokumente durch Integration von DocuSign® in den Workflow: Mitarbeiter benötigen heute sichere und komfortable Workflows, um PDFs einfach zu signieren und zu zertifizieren. Power PDF 3 unterstützt die elektronische Signatur von DocuSign®. Dadurch können die Mitarbeiter Dokumente im Rahmen eines sicheren Workflows schnell und bequem signieren, versenden und den Prozess direkt über die PDF-Schnittstelle abschließen.

·         Benutzerfreundlichkeit: Power PDF 3 verbessert die Benutzerfreundlichkeit durch die drei neuen Funktionen Registerkarten-Ansicht, Menübänder (Ribbons) und neue Farbauswahl. Über die Registerkarten-Ansicht ist es möglich, mehrere Dokumente in einem einzigen Fenster zu öffnen und als Registerkarten anzuzeigen; die neuen Ribbons bilden auf Wunsch erweiterte Funktionen auf der Oberfläche ab. Mit den neuen Farbmustern können die Mitarbeiter ihre Bildschirmoberfläche noch stärker personalisieren.

·         Einfacheres Bearbeiten von Dokumenten: Power PDF 3 bietet neue Methoden zum intelligenten Erkennen von Textblöcken, die beim Bearbeiten, Zusammenstellen und Organisieren von Dokumenten korrekt umgebrochen werden. Dazu gehört auch die Option, geöffnete Dokumente über eine Schaltfläche zu einem einzigen PDF zusammenzufassen. Die vereinfachte Benutzeroberfläche reduziert den Schulungsaufwand und ermöglicht auch Einsteigern einen schnellen Start.

Die Analysten von Keypoint Intelligence haben Nuance Power PDF kürzlich bei ihren jährlichen Buyers Lab Software Pick Awards für 2017 als „Outstanding PDF Creation Solution“ ausgezeichnet. Auch in der jüngsten Technologie-Umfrage der International Legal Technology Association (ILTA) wurde Power PDF als führende Lösung für das Bearbeiten von PDF-Dateien bezeichnet.

„Nuance bringt seine bisher stabilste und funktionsreichste Lösung zum Erstellen und Bearbeiten von PDF-Dokumenten auf den Markt“, sagt Tracey Mustacchio, Senior Vice President of Product & Marketing bei Nuance Document Imaging. „Die heutige Version konzentriert sich auf die individuellen Bedürfnisse einzelner Mitarbeiter und ermöglicht ihnen, produktiver zu arbeiten, da sich die Nacharbeit durch eine genauere Konvertierung von PDF-Dokumenten reduziert. Hinzu kommen in Workflows integrierte elektronische Signaturen, um Geschäfte besser abwickeln zu können. Power PDF 3 bietet einen Mehrwert für das gesamte Unternehmen und wurde speziell für die Anforderungen von Einsteigern und fortgeschrittenen PDF-Anwendern entwickelt.“

Preise und Verfügbarkeit

Die komplette Familie der PDF-Lösungen von Nuance ist über das globale Netzwerk von Nuance-Partnern über Reseller, im Einzelhandel und E-Commerce erhältlich. Nuance bietet Power PDF Advanced 3 für 179 € mit Mengenrabatten an. Power PDF Standard 3 für Einzelanwender, die Arbeit im Home Office und kleine Arbeitsgruppen ist für 109 € erhältlich. Weitere Informationen über die Funktionen, kostenlose Test-Software, Preise und Volumenlizenzprogramme finden Sie hier.

Nuance Communications, Inc. (NASDAQ: NUAN) ist Pionier und Marktführer im Bereich der dialogorientierten KI-Innovationen, die Intelligenz in die tägliche Arbeit und das tägliche Leben bringen. Das Unternehmen liefert Lösungen, die die menschliche Sprache verstehen, analysieren und darauf reagieren können, um die Produktivität zu steigern und die menschliche Intelligenz zu verstärken. Mit jahrzehntelanger Erfahrung im Bereich der künstlichen Intelligenz arbeitet Nuance mit Tausenden von Unternehmen zusammen, die in den Bereichen Gesundheitswesen, Telekommunikation, Automobil, Finanzdienstleistungen und Einzelhandel tätig sind, um stärkere Beziehungen und bessere Erfahrungen für ihre Kunden und Mitarbeiter zu schaffen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.nuance.de.

Markenrechtlicher Hinweis: Nuance und das Nuance-Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der Nuance Communications, Inc. oder ihrer Tochtergesellschaften in den Vereinigten Staaten von Amerika und/oder anderen Ländern. Alle anderen hier genannten Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer.

Ihr Pressekontakt:

Nuance Communications