Support

Globale Compliance und Ethik

Vertrauen aufbauen mit unserem Compliance-Programm

Die Beziehung zwischen Menschen und Technologien entwickelt sich kontinuierlich weiter und beginnt mit Menschen, die dieser Technologie vertrauen. Für Nuance bedeutet das, klare Richtlinien, Verfahren und Prozesse festzulegen, um alle geltenden Gesetze und Vorschriften einzuhalten.

Unser Compliance-Programm

Das Nuance Compliance-Programm basiert auf Vertrauen und Integrität. Bei allem, was wir tun, bei allen Erkenntnissen, Interaktionen und Innovationen, handeln wir integer. Gleichzeitig stellen wir sicher, dass unser Unternehmen effektiv und ethisch handelt. Das Compliance-Programm beinhaltet:

  • Kontrolle durch einen Chief Compliance Officer und Chief Privacy Officer.
  • Einen Verhaltenskodex, der unsere ethischen Standards und Richtlinien beschreibt.
  • Die Nuance Ntegrity Plattform, um vertraulich Sicherheitsbedenken zu melden.
  • Ein globales Compliance-Schulungsprogramm zur Stärkung unserer Werte.
  • Klare Richtlinien, um das Compliance-Programm zu überprüfen und zu überwachen.
  • Klar definierte Verfahren, wie wir auf Compliance-Fragen reagieren.

Compliance bedeutet für uns mehr als die Einhaltung von Gesetzen. Es bedeutet die Wahrung unserer Werte durch integres Handeln.


Wendy Cassity
Executive Vice President und Chief Legal Officer

Unser Verhaltenskodex

Der Nuance Verhaltenskodex (Code of Conduct) unterstützt unsere Mitarbeiter und Führungskräfte dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen und in den unterschiedlichsten Situationen richtig zu handeln. Wir zeigen Ihnen hier, wie wir den respektvollen Umgang mit unseren Kunden Mitbewerbern, Vertriebspartnern, Aktionären, staatlichen Aufsichtsbehörden und der Gesellschaft definieren.

Unser Schulungsprogramm

Unser weltweites Online-Schulungsprogramm zum Thema Compliance schult Mitarbeiter und Partner über unternehmensweite Regeln, Werte und Verhaltenserwartungen und fördert gleichzeitig offene und ehrliche Diskussionen. Die Schulung umfasst folgende Themen:

  • Verhaltenskodex
  • Insiderhandel
  • Cybersicherheit
  • Korruptionsbekämpfung
  • Globaler Datenschutz
  • Grundlagen des Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA)
  • DSGVO Schulung
  • Meldung auf der Nuance Ntegrity Plattform
  • Kartell- und Wettbewerbsrecht
  • Betrug und Missbrauch im Gesundheitswesen

Barrierefreiheit unserer Lösungen

Nuance setzt sich nachdrücklich für eine umfassende Barrierefreiheit ein. Wir sind bestrebt, die Barrierefreiheit unserer Produkte zu verbessern und gleichzeitig neue und bessere Technologien zu schaffen, die für alle zugänglich sind. Gemäß Abschnitt 508 des US-amerikanischen Rehabilitation Act und den Richtlinien für barrierefreie Webinhalte überprüfen wir regelmäßig unsere Lösungen, um die Barrierefreiheit unserer Technologie zu gewährleisten.

Melden Sie uns Ihre Bedenken

Auf der Nuance Ntegrity Plattform können Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten und alle anderen, ihre Bedenken oder Beschwerden, vertraulich melden. Die Plattform wird über einen externen, sicheren Server von NAVEX Global verwaltet. Sie hilft uns, gegen mutmaßlichen Betrug, Missbrauch und anderes Fehlverhalten vorzugehen, von dem wir annehmen, dass es unethisch ist oder gegen Richtlinien oder Gesetze verstößt. Damit unterstützen wir die Einhaltung unserer Compliance-Richtlinien und unseres Verhaltenskodexes sowie die Sicherheit am Arbeitsplatz.

Melden Sie Ihre Bedenken vertraulich auf der Nuance Ntegrity Platform oder rufen Sie uns unter +1 866 684-4277 an.

Alle auf dieser Webseite zur Verfügung gestellten Informationen, Inhalte und Materialien, dienen ausschließlich allgemeinen Informationszwecken und ändern oder ersetzen nicht die expliziten Vertragsbedingungen, Transaktionen oder Rechte oder Pflichten, die Ihnen nach geltendem Recht zustehen. Sie schaffen keine Rechte oder Pflichten und wirken sich auch nicht anderweitig auf Ihre Verbindlichkeiten und Verpflichtungen oder die von Nuance aus. Der Inhalt wird ohne Gewähr zur Verfügung gestellt. Es wird nicht zugesichert, dass die Materialien auf einen bestimmten Dienst, eine bestimmte Gerichtsbarkeit oder einen bestimmten Standort anwendbar sind. Spezifische Informationen zu Ihrem Account entnehmen Sie bitte Ihrer Vereinbarung mit Nuance und den Datenschutzrichtlinien von Nuance.

Support

Global compliance and ethics

Ensuring compliance to earn your trust

Transforming how people connect with technology—and each other—starts with people trusting technology. For Nuance, that means establishing clear policies, procedures, and protocols to comply with all applicable laws and regulations.

Where principles meet protocols

The Nuance Compliance Program is based on trust and integrity. In everything we do—every insight, interaction, and innovation—we act with integrity and ensure our organization effectively and ethically maintains compliance. The compliance program establishes:

  • Oversight by a Chief Compliance Officer and Chief Privacy Officer.
  • A Code of Conduct outlining our ethical standards and policies.
  • The Nuance Ntegrity Helpline for confidentially reporting concerns.
  • A Global Compliance Training Program to reinforce our values.
  • Strict protocols for monitoring and auditing the compliance program.
  • Clear procedures to enforce and respond to compliance issues.

For us, compliance means more than following the law—it means upholding our values by acting with integrity.


Wendy Cassity
Executive Vice President and Chief Legal Officer

Our guide to what’s right

The Nuance Code of Business Conduct and Ethics helps our employees and executives make the right decisions and take the right actions in different situations. We’re sharing it so you can see what guides our daily interactions—with each other, with our customers, and as we engage competitors, vendors, shareholders, government regulators, and the community at large.

Learning the rules to work by

Our online Global Compliance Training Program educates employees and partners on company-wide rules, values, and behavioral expectations—while encouraging open and honest discussion. Training topics include:

  • Code of Conduct
  • Insider training
  • Cybersecurity
  • Anti-corruption
  • Global data privacy
  • HIPAA fundamentals
  • Nuance Ntegrity Helpline reporting
  • Antitrust and competition law
  • Healthcare fraud and abuse

Ensuring equal access to our technology

Nuance is firmly committed to universal accessibility—and we’re dedicated to improving the accessibility of our products while creating new and better technologies accessible to all. Following Section 508 of the Rehabilitation Act and Web Content Accessibility Guidelines, we perform ongoing product reviews to address accessibility of our technology.

Report any concern with confidence

The Nuance Ntegrity Helpline empowers customers, employees, vendors—or anyone—to confidentially report concerns or complaints through a secure server managed offsite by NAVEX Global. The tool helps us address alleged fraud, abuse, and other misconduct believed to be unethical, dangerous, or a violation of policy or law. All to stay in compliance, maintain a safe workplace, and uphold the standards set in our Code of Conduct.

Visit the Nuance Ntegrity Helpline or call (866) 384-4277 to make a confidential report.

All information, content, and materials, available on this site are for general informational purposes only, and do not amend or supersede the express terms of any agreement, any transaction, or any rights or obligations you may have under applicable law, create any rights or obligations, or otherwise affect your or Nuance’s liabilities and obligations. The content is provided "as is;" with no representations as to whether the materials are applicable to any particular service, jurisdiction or location. For specific information regarding your account, please reference to your agreement with Nuance and Nuance’s privacy policy.