Support

Live-Chat-Software: Tools für Kundenakquise und Support für Websites

Live-Assistenz und besserer ROI – nur einen Klick entfernt

Reduzieren Sie Einkaufsabbrüche im Online-Bereich, indem Sie das Kontaktieren eines Live-Chat-Agenten einfach und bequem machen.

Erweitern Sie Ihre digitale Interaktion um einen herausragenden Live-Support

Es gibt mehr als genug Studien, die beweisen, dass Verbraucher auf jedem digitalen Kanal sofort Antworten von einer Marke erwarten. Wenn Sie nicht in der Lage sind, schnell auf Anfragen zu reagieren, kehren Kunden Ihnen schneller den Rücken, als Sie sich umschauen können. Umgehende Live-Unterstützung hingegen hat genau den gegenteiligen Effekt: Damit geben Sie Ihren Kunden das Gefühl, wichtig zu sein und ihr Anliegen ernst zu nehmen.

Die Live-Chat-Option ist in die Plattform für digitale Kundeninteraktion integriert. Damit können Sie ganz einfach Geschäftsregeln auf Websites einsetzen, um die richtigen Besucher zum richtigen Zeitpunkt mit dem richtigen Interaktions-Tool zu erreichen. Verwenden Sie beispielsweise virtuelle Assistenten, um mit einer breiteren Zielgruppe zu interagieren und wiederkehrende Fragen zu beantworten. Bei komplexen Anfragen und wertvollen Kunden können Sie den Live-Chat nutzen.

Die zunehmende Nutzung von Mobilgeräten und der Bewusstseinswandel, was mobile Erreichbarkeit betrifft, führen zu einem Anstieg an Nachrichten an den Kundenservice. Über die Plattform für digitale Kundeninteraktion von Nuance können Sie sofort auf Kundenanfragen aus Messaging-Kanälen reagieren und die Unterhaltung dort fortsetzen, wo der Kunde es möchte.

Wir sorgen dafür, dass Ihre Kunden über das gesamte Online-Erlebnis hinweg mit Ihnen interagieren können. Mit innovativen Funktionen können Sie das Erlebnis für Ihre Kunden optimieren: dazu gehören intelligente Warteschlangen für weniger Wartezeit, auf Fähigkeiten basierende Weiterleitung, damit Kunden immer mit dem Mitarbeiter sprechen können, der ihr Problem am besten lösen kann, und Kontextbereitstellung, damit der Mitarbeiter im Live-Chat Zugriff auf alle relevanten Informationen hat.

Informieren Sie sich aus unseren aktuellsten Quellen
Whitepaper: Live-Chat-Software für Wirtschaftsunternehmen

McKinsey: Winning the expectations game in customer care

Erfahren Sie, wie Sie die Lösungen Ihres Unternehmens für die Kundeninteraktion anpassen können, um steigenden Erwartungen gerecht zu werden und Kunden zu binden.

Jetzt herunterladen
Live-Chat: So geht Messaging

So geht Messaging – Whitepaper

4 Best Practices für die Kommunikation im Kundenservice mit nahtloser Omni-Channel-Interaktion

Jetzt herunterladen

Vorteile

Statistiken

Sehen Sie, wie unser Produkt abschneidet

50 %

höhere Konversionsrate bei Verwendung eines Co-Browsing-Tools im Vergleich zum Website-Durchschnitt

15 %

geringere Transferraten zu Live-Agenten dank Implementierung präziser Regeln für die Agenten-Weiterleitung

50 %

aller Chat-unterstützten Verkäufe werden durch gezielte, proaktive Chats erzielt

Funktionen

Nahtlos, gesprächsorientiert, effektiv

Umgehende Live-Unterstützung gibt Kunden das Gefühl, das ihre Bedürfnisse erfüllt werden.

Das sagen unsere Kunden über Nuance Live Chat

Erfahren Sie mehr über

Informationsmaterial

Video
Datenblatt
Whitepaper

Was halten Sie von Nuance Live Chat?

Support

Live chat software: Customer acquisition and support tools for websites

Live assistance and better ROI–just a click away

Reduce online abandonment by making it easy and convenient to contact a live chat agent.

Add superior live assistance to your digital engagement

Research shows that consumers expect immediate answers from the brand in every digital channel. The inability to answer your customers’ questions can quickly drive them away. Delivering prompt live assistance instead makes your customers feel that their needs are being met.

Because Live Chat is integrated into the Digital Customer Engagement platform, you can use business rules on websites to target the right visitors at the right time with the right engagement tool. For example, use virtual assistants to engage the broader audience and answer repetitive questions. Then use live chat to answer complex inquiries and assist high value customers.

Increased mobile usage and a mobile mind shift led to the rise of customer service messaging. Nuance Digital Engagement Platform enables you to react to your customers’ inquiry coming from messaging channels immediately, but allows them to continue the conversation on their terms.

We make sure that your customers are always engaged throughout the online experience. Features like intelligent queuing to reduce wait times, skills-based routing to provide your customers with the best agent to solve their issue and contextual transfer of all important information to the live chat agent enables you to increase the effectiveness of the customer experience.

Get our latest resources
Esurance case study for Live Chat

Esurance case study

Read how Nuance and Esurance work together to propel online sales growth and customer satisfaction.

Get it now
Virtual assistant and live chat for digital transformation

The ROI of Digital Customer Engagement showcase

8 examples of companies winning big with virtual assistants and live chat.

Get it now

Benefits

Stats

See how our product stacks up

50%

increase in conversion rate using a co‑browse tool compared to the site average

15%

decrease in live agent transfer rates by implementating accurate agent routing rules

50%

of all chat-assisted sales are driven by targeted proactive chats

Features

Seamless, conversational, effective

Prompt live assistance makes the customer feel that their needs are being met.

What people are saying about Nuance Live Chat

Learn more about

Resources

Video
Data sheet
Analyst report
Blog
White papers
eBook

Talk to us about Nuance Live Chat.