Support

Künstliche Intelligenz (KI) für Agenten

Halten Sie Ihre Mitarbeiter – und stärken Sie deren Effizienz

Mit der Bereitstellung relevanter Echtzeitdaten unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter im Contact Center.

Kompetenz ist der Schlüssel zu glücklichen Agenten

Durch die gestiegene Zahl der Kanäle und deren weitverzweigte Nutzung nehmen die Interaktionen zwischen Kunden und Unternehmen zu. Self-Service-Angebote und automatisierte Prozesse sind hierbei keine Universallösung.

Forrester geht davon aus, dass in absehbarer Zeit einfache Chatbots an Bedeutung verlieren werden. Daher müssen sich Contact Center heute bereits darauf vorbereiten. Agenten sind gefragter denn je – Künstliche Intelligenz (KI) entwickelt sich zum Mainstream. Es geht darum Agenten mit KI zu unterstützen, sie produktiver zu machen, weiter zu befähigen und die Customer Journey zu verbessern.

Um die Bearbeitungszeiten im Contact Center zu reduzieren, Anfragen genauer zu beantworten und bessere Einblicke in Live-Interaktionen zu erhalten, setzen viele Unternehmen bereits die KI-Technologien von Nuance ein. Sie vereinfachen damit die digitale Transformation und geben ihren Agenten die Möglichkeit selbständiger und selbstbewusster effizient zu arbeiten. Das bindet sowohl Agenten als auch Kunden an das Unternehmen.

Aktuelle Informationen für Sie
Agent AI Artificial Intelligence

Glückliche Agenten = glückliche Kunden – Whitepaper

Erfahren Sie, wie KI Sie dabei unterstützt, die Live-Interaktionen Ihrer Agenten zu verbessern.

Zum Download
Opus Research Intelligent Assistant

Opus Research Intelligent Assistant

Mit der richtigen Strategie zur digitalen Transformation bereiten Sie Ihre Unternehmen auf die digitale Zukunft des Unternehmens vor. Dieses Whitepaper gibt Ihnen hierzu Einblicke und Empfehlungen.

Zum Download
Anwendungsbeispiele

Kompetenz für Ihre Agenten durch KI

Contact Center-Mitarbeiter müssen vielfältige Herausforderungen bewältigen. Kunden erwarten jederzeit schnelle und präzise Antworten. Unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter dabei Wartezeiten jederzeit zu reduzieren und vollständige Informationen zu liefern.

Lösungen und Technologien

Digitale Transformation durch die Kombination aus KI und Mensch

Die Contact Center-Lösungen von Nuance nutzen natürliches Sprachverständnis (Natural Language Understanding, NLU), maschinelles Lernen und andere Technologien. Durch deren Einsatz können sich Agenten auf das Wesentliche konzentrieren: die Beantwortung von Kundenanfragen.

Statistiken

48 %

Umsatzsteigerung und 26 % zufriedenere Kunden durch die Analyse von Kundeninteraktionen bei einem unserer Kunden.

6 %

weniger Fehlzeiten bei Agenten und gestiegene Mitarbeiterbindung bei einem großen Vermögensverwalter in Europa.

90 %

Kundenzufriedenheit durch bessere Konversionsraten bei einem führenden Telko-Unternehmen.

Glückliche Agenten = glückliche Kunden

Nuance läutet ein neues Zeitalter kontextbezogener Gespräche ein. Contact Center-Mitarbeiter nutzen nahtlos intelligente KI-Technologien, Kunden profitieren von einer durchgehenden, positiven Kundenerfahrung und die Loyalität zum Unternehmen wächst.

Die Einrichtung eines kundenzentrierten Contact-Center kann herausfordernd sein

KI ermöglicht intelligente Konversationen. Vom automatisierten Kundensupport, wie IVR und virtuelle Assistenten, bis hin zur Unterstützung durch Live-Agents mittels Echtzeitwarnungen und Empfehlungen – wichtig ist, beides miteinander zu verbinden, und zwar nahtlos. Doch wo fangen Sie an?

Sprechen Sie uns an. Mit einer Kombination aus Branchen-Know-how und bahnbrechenden Innovationen im KI-Bereich haben wir zahlreiche Unternehmen dabei unterstützt, ein kundenzentriertes Contact-Center aufzubauen. Gerne machen wir das auch für Ihr Unternehmen. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie uns die Konversation beginnen.

Weiteres Informationsmaterial

Referenzen
Datenblatt

Support

Agent Artificial Intelligence (AI)

Don't get rid of your agents, augment them!

Create an efficient contact center that supports agents and their managers with relevant real‑time information.

Empowerment is the key to a better agent experience

Channel diversity has grown, and as channel hopping increases so will the overall number of engagements. Self‑service and automation are on the rise, but they are not the solution for everything.

Forrester predicts that the backlash against chatbots will start soon, so contact centers need a failover strategy, which means agents are still relevant and needed. AND Artificial Intelligence (AI) is becoming mainstream, not only to improve customer engagement, but also to augment agents, helping them be more productive and even teaching them new skills.

Nuance agent‑facing AI technologies streamline the contact center, shorten handle times, increase accuracy and deliver better visibility into live engagements, all to improve the digital transformation journey. Agents will feel more empowered and more confident as their work life becomes more efficient, thereby reducing agent churn and improving customer satisfaction.

Get our latest resources
Agent AI Artificial Intelligence

Happy Agents = Happy Customers white paper

Find out how AI helps you augment live agent interactions.

Get it now
Agent AI Artificial Intelligence

Beyond Data and Graphs: Putting Analytics to Work in the Contact Center

Discover how contact center analytics can synthesize actionable insights to enhance the customer and agent experience.

Get it now
Use cases

AI is empowering agents

Agents and contact center managers have to tackle a variety of challenges. None of which allows them to let the customer wait or provide half-baked information because customers expect fast and accurate answers at any time. Empower your agents to deliver exactly that, no matter the circumstances.

Solutions & technologies

Combining AI and humans to accelerate the digital transformation journey

Nuance agent facing technologies utilize Natural Language Understanding (NLU), machine learning and more to ensure your agents can focus on what really matters—solving your customers' inquiries.

Stats

48%

Using customer interaction analytics, one of our clients saw sales rise by 48% and employee satisfaction improve by 26%

6%

A major EMEA Wealth Management company say a 6% reduction in agents absenteeism and an increase in retention rate

90%

By replacing outdated technology with the Nuance Agent Desktop a major telco saw an increase in conversion, agent utilization and average first response and handle time—all leading to an increase in CSAT from 80% to more than 90%

Happy agents = happy customers

Nuance is entering a new era of connected conversations, utilizing artificial intelligence to seamlessly intertwine contact center agents with intelligent technologies so your customer experience will never sour. And as a bonus, your contact center agents are going to love coming to work.

Creating a customer‑centric contact center can be challenging

AI empowers intelligent conversations. From customer‑facing support in automated conversations, such as IVR and virtual assistants, to agent‑facing support with real‑time alerts and recommendations. The importance is to connect the two—seamlessly. But where do you start?

Nuance has helped numerous enterprises with achieving their goal of creating a customer‑centric contact center by combining business expertise with groundbreaking innovations in AI. Contact us today to see what we can do for you.

Resources

Blog posts