Betrugserkennung im Callcenter durch biometrische Authentifizierung

Machen Sie Betrüger und Identitätsdiebe sprachlos

Machen Sie sich die zielsichere Betrugserkennung modernster multimodaler Biometrieverfahren zunutze. FraudMiner identifiziert zielgenau die für eine Kontoübernahme verantwortlichen Täter und ermöglicht den Schritt von der reinen Betrugserkennung zur Strafverfolgung.

Betrug im Keim erstickt

FraudMiner spürt bekannte und unbekannte Betrüger auf, die die Identität echter Kunden annehmen, und stoppt kriminelle Aktivitäten im Contact-Center, in Ihrer mobilen App und auf Ihrer Website.

Neue und erfahrene Kriminelle versuchen Tag für Tag, Institutionen zu bestehlen. FraudMiner setzt auf komplexe Stimmbiometrie und innovative Methoden für die Verhaltensbiometrie, um sowohl bekannte, als auch neue Betrüger zu enttarnen, bevor sie eine Straftat begehen können. Sie können Stimmdaten auch nutzen, um Identität und Verhaltensmuster von Kriminellen aufzudecken. Dies geschieht mithilfe von umfassenden historischen Suchoptionen, die durch eine Markierung auf bekannte Betrüger hinweisen und neue Betrugsmaschen enttarnen.

Nuance ist etablierter Marktführer im Bereich Stimmbiometrie und bietet eine umfassende, hochmoderne biometrische Lösung zum Schutz vor Betrug und zur Authentifizierung. Diese Lösung läuft nahtlos auf einer gemeinsamen Plattform, um direkte finanzielle Verluste auf ein Minimum zu reduzieren.

Holen Sie sich unser aktuelles Material
Betrugserkennung für das Callcenter

Fallstudie Barclays

Erfahren Sie, wie die britische Bank Barclays ihren Kundenservice durch die biometrische Authentifizierung von Nuance verbessern konnte.

Jetzt herunterladen

Vorteile

Statistik

Die Ergebnisse sind da.

60 %

aller Unternehmen sind 2016 Social-Engineering zum Opfer gefallen.

70 %

des Callcenter-Betrugs wird von denselben Tätern begangen.

55 %

der Verbraucher nutzen dasselbe Passwort für Onlinebanking, E-Mail und soziale Netzwerke.
Funktionen

Komplettlösung für Sicherheit

Betrugsbekämpfung bedeutet mehr als die Festsetzung der Täter. Nur mit einer kompletten Strategie zur Betrugsverhinderung und Strafverfolgung ist Betrügern beizukommen.

FraudMiner analysiert eingehende Anrufe auf über 100 biometrische Faktoren, darunter Stimmaufzeichnungen und Stimmmanipulation. Durch die kontinuierliche Prüfung anhand vielfältiger verhaltensbiometrischer Faktoren können zudem Betrüger erkannt werden, die sich mit gestohlenen Zugangsdaten anmelden und Callcenter-Mitarbeiter dazu verleiten, Informationen zu ändern. Das System alarmiert in Echtzeit das mit der Betrugsbekämpfung beauftragte Team und identifiziert den Täter bei allen künftigen Betrugsversuchen.

Strafverfolgung ist besser als reine Vorbeugung. Fast alle Tools zur Betrugsprävention sind ausschließlich auf die Abwehr von – häufig immer wiederkehrenden – Betrugsversuchen ausgelegt. Mit FraudMiner haben Betrugsbekämpfungsteams nicht nur Mittel zur Verhinderung von Betrug, sondern auch die Möglichkeit der Erbringung biometrischer Beweise für eine Strafverfolgung der Täter.

Dank der robusten und flexiblen Tools von FraudMiner können kleinere Teams mehr für die Betrugsbekämpfung erreichen. Dazu gehören u. a. automatische Funktionen zur Erkennung des Geschlechts des Anrufers, zur Erkennung von synthetischer Sprache oder Sprachaufzeichnungen und eine Echtzeit-Schlüsselwortanalyse zur Identifizierung spezifischer Wortfolgen bei Anrufen oder Aufnahmen. Durch diese und viele weitere Funktionen erhalten Betrugsbekämpfungsteams relevante, nach Priorität geordnete Warnungen unter größtmöglicher Vermeidung von Fehlalarmen.

 

 

Informationsmaterial

Datenblatt
Whitepaper
Andere

Erfahren Sie, wie FraudMiner verhindert, dass Betrüger sich als Ihre Kunden ausgeben.

   Deutschland & Österreich

Fraud detection - Biometric solutions for fraud and authentication

Leave impersonators, fraudsters and identity thieves speechless

Put state-of-the-art biometric technology and targeted fraud detection techniques on your side. FraudMiner accurately identifies the criminals behind account‑takeover attempts enabling the enterprise go from fraud displacement to fraud prosecution.

Stop fraud before it starts

FraudMiner finds known and unknown fraudsters impersonating legitimate customers and stops criminal activities in the contact center, mobile app and website.

New and repeat career criminals attempt to steal from institutions every day. FraudMiner identifies both known and new fraudsters before they can commit offences. You can also mine voice data to uncover the identity and patterns of criminals using large‑scale, historical search capabilities that flag known fraudsters and uncover new types of fraud.

Nuance is the established market leader in voice biometrics delivering a comprehensive state‑of‑the‑art biometric solution for fraud and authentication that works seamlessly on a common platform to mitigate direct financial losses.

Get our latest resources
Barclay's case study

Barclays case study

Read how Nuance helped Barclays improve their customer experience with voice biometric authentication.

Get it now

Benefits

Stats

The results are in

60%

of enterprises have fallen victim to social engineering in 2016.

70%

of call center fraud is perpetrated by the same actors.

55%

of consumers use the same passwords for online banking, emails and social media accounts.
Features

A complete security solution

Combatting fraud goes beyond just catching perpetrators. A complete strategy is needed to prevent, prosecute, and beat fraud.

FraudMiner analyzes incoming calls for over 100 different biometric factors including recorded and altered voices. It continuously checks the user against scores of behavioral biometrics factors to flag fraudsters who may have logged in with stolen credentials to socially engineer contact center representatives into changing information. The system then alerts the fraud team so they can intervene in real time, and identifies the culprits whenever they engage with the organization in the future.

Don’t just prevent fraud; prosecute fraudsters. Almost all fraud prevention tools focus on deflecting the fraud that is coming in only to deflect it again and again. FraudMiner provides the fraud team with tools that not only stops the fraud from happening but provides biometric evidence to support the arrest and prosecution of these individuals.

FraudMiner’s robust and flexible tools mean smaller teams can address more fraud exposure. Its many automatic tools including gender detection, synthetic speech detection, playback detection and real time key word spotting to find specific sequence of words in the call or recording. These tools, and many more, provide the fraud team with relevant and prioritized alarms, while minimizing false alerts.

 

 

Resources

Other

Learn how FraudMiner can help stop criminals from impersonating your customers

   United States & Canada